Für die Kinder – für die Zukunft

Lebensqualität steigern

Kinder sind unsere Zukunft, denn die Kinder von heute werden die Erwachsenen von morgen und deshalb ist das Gelingen von Kindheit und Jugendphase für die Sicherung einer gesunden Gesellschaft ein entscheidender Faktor.

Punkto gesellschaftlicher Teilhabe, Bildung und Gesundheit ist bei vielen Kindern und Jugendlichen die Chancengleichheit allerdings nicht gewahrt. Materielle Armut, Hunger, mangelnde oder gar fehlende Schulbildung führen entsprechend zu sozialen, psychischen und körperlichen Beeinträchtigungen.

Wir setzen uns deshalb für Kinder und Jugendliche ein, damit sie bessere Chancen bekommen, unterstützen sie in ihrer Ausbildung und helfen mit, ihre Lebensqualität zu verbessern. Dies tun wir in ausgesuchten Projekten im Sinne von «Hilfe zur Selbsthilfe» weltweit.

30 Jahre Ehemaligenverein Institut Catholique (INCA)/La Salle

02/03/2021

          Liebe Ehemalige und Freunde Heute vor 30 Jahren…

Weiterlesen...

Geschichte INCA/ILS

23/02/2021

Liebe Ehemalige und Freunde Im Jahr 1989 übernahm erstmals ein ein Laiendirektor die…

Weiterlesen...