The Helping Man

Für sein stilles schaffen wurde Marcel Steffen alias 2004 vom Schweizer Fernsehen der "Swiss Award" in der Kategorie "Held des Alltages" übergeben. 2012 erhielt er von der Firma Franke den Jahrespreis.

Seit seiner ersten Präsentation über sein Wirken im Vorstand des Ehemaligenvereins im Jahr 2007 kann er auf unsere Unterstützung zählen.

Marcel konzentriert sich heute auf Länder wie Indonesien, Kenia und Kuba, wo schon diverse Spitäler und Schulen, wie auch Einzelpersonen und Familien dank seiner Hilfe und grossem selbstlosen Engagement geholfen wurde. Er sammelt und transportiert Hilfsgüter wie Kleider, Spielsachen, Medizinalgeräte und Medikamente in kleinerem Stil in diese Länder und lässt von seinem Geld und Spenden durch Handwerker des jeweiligen Ortes Gebäude und Einrichtungen instand stellen und bauen.

Mehr über sein Wirken erfährst du auf seiner Homepage www.helping-man.ch.

Die vier Kerzen des Adventskranzes

18/12/2023

Liebe Ehemalige, liebe Freunde Auch dieses Jahr durften wir mit eurer Unterstützung viel…

Weiterlesen...

Frère Othmar Würth

24/11/2023

Liebe Ehemalige, liebe Freunde In tiefer Trauer müssen wir euch mitteilen, dass Frère…

Weiterlesen...